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MINITUTORIALS

Kleinere Minitutorials begleiten meinen Weg zu einem Adventure Game. Auch über GAMEPROJEKT --> ZELDOR PROJEKT kommt ihr zu diesen Tutorials.

 

Ein Freewaretool um den gesamten Text eines Games zu erstellen und zu verwalten. Erstelle Dialoge für hunderte von NPC's. Verfasse Monolge und Briefings. Durch Ereignisse können Dialoge beliebig verändert werden.

Freeware tool to write and managed the complete text of a game. Creates dialogs for hundreds of NPC . Write Monolge and Briefings. By events of every type dialogs can changed is.                    

  

Hier geht es um das 3D Modellieren. Verschiedene Techniken mit unterschiedlichen Programmen werden vorgestellt.

Hier wird das Mappen eines Pokemondrachens mit dem MED - Editor beschrieben.

*.hmp Terrain, Erstellung aus einem Graustufenbild. Wahlweise mit einem Freewaremalprogramm oder mit Photoshop 5.5. Texturskin mit Bryce ab 2.0, Terrainimport in 3DGS MED.

Verschiedene Sounds abspielen beim laufen über Terrains ohne scan_texture? Mit Hilfe einer Colormap kann ganz easy eine Soundmap erstellt werden. Außerdem 2 weitere Beispiele der Colormap. Zeichne eine Levelbegrenzung  ein die deinen Player abhält von der Welt zu fallen. Wer braucht da noch Blöcke über Berg und Tal aufzubauen? Setze Punkte in deine Colormap auf der dann bei Levelstart deine Flora platziert wird. Je nach Farbe der Punkte werden verschiedene Pflanzen eingesetzt.

Different Sounds plays run over terrain without scan_texture? With the help of a colormap whole easy knows one for soundmap being created. In addition 2 another examples with the colormap. Draw the level border. Hold your player in the world. Who needs still to build up blocks over mountains, hills and vallays? Draw points wit different colors in the colormap. Placed after level start different trees in your terrain world, exact at the colormap points!

Verschiedene Techniken um 2D und 3D Bäume, Sträucher,Gräser und ihre Texturen zu erstellen.

Different techniques to create 2 D and 3D trees, bushes, grasses, and her textures.

Export der Modelle von 3D Studio Max nach Poser4. Besonderheiten des Modellformates. Weiterverarbeitung des Modells in Poser.

Tipps zum erstellen und gestalten von Texturen, durchsichtige Sprites und anderes. Was sollte das Grafikprogramm können